Über Uns

Wir sind Nadine und Alfons Reiter und wohnen gemeinsam mit Alfons´ Eltern, 3 Hunden, einer Katze und mehreren Hühnern in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten am Rande des Bayrischen Waldes.

Wir lernten uns 2018 kennen und hatten von Anfang an eine große gemeinsame Leidenschaft: Hunde. Wir beide wuchsen schon mit Hunden auf und sowohl er als auch ich brachten bereits einen Hund in die Beziehung mit: Ich meinen kleinen Chihuahua Whisky und Alfons seine Berner-Sennen-Hündin Tessa.

Nach nur kurzer Zeit wuchs der Wunsch nach einem 3. Hund und es dauerte nicht lange, bis wir uns dazu entschieden haben, unsere kleine Patchworkfamily zu vergrößern.

Sofort stand fest, dass es ein Border Collie werden soll. Diese Rasse begeistert uns schon sehr lange. Und so erfüllte sich unser Traum vom eigenen Border Collie. Für uns ist der Border Collie eines der großartigsten Rassen, welche wir in unserem Leben auch nicht mehr missen wollen. Der Border Collie ist ein sehr intelligenter Hund mit einer schnellen Auffassungsgabe, enorm hoher Arbeitsbereitschaft und einem ausgeprägtem Will-to-please, was diese Rasse für uns perfekt macht.

Nach langer Suche und genau durchdachter Auswahl eines geeigneten Züchters entschieden wir uns dann für unsere Border Collie Hündin Adonis Hills Bona Dea (Mila) aus einer offiziellen VDH Zucht von "Adonis Hills". Vielen Dank an der Stelle an Simone von Adonis Hills für die Unterstützung.

über uns

Dieser Schritt war für uns der Grundstein für unsere eigene Zucht dieser tollen Rasse. Seitdem wir Mila als Welpe zu uns holten, und sie zu einer extrem wesensfesten, sozialisierten und dem Rassenstandard entsprechenden Hündin heranwuchs, war uns schnell klar, dass wir uns mit dieser Hündin auch eine eigene Zucht vorstellen könnten. In einem Alter von knapp 1 ½ Jahren entschieden wir uns dann dazu, mit unserer Hündin Mila in die Zucht zu gehen und uns so unseren kleinen Lebenstraum zu erfüllen.

Somit haben wir im Jahr 2021 alle Schritte in die Wege geleitet, um nun im CfBrH des VDH dem Rassestandard entsprechende Border Collies zu züchten. Unsere Hündin Mila wurde im August 2021 gekört und ist somit nun offiziell zur Zucht empfohlen. Unser Zwinger “vom Gneidinger Pfotenglück” wurde im Oktober 2021 vom FCI geschützt. Das Züchterseminar sowie die erfolgreiche Züchterprüfung legten wir im August 2021 ab und sind somit offiziell dazu berechtigt, Hunde im CfBrH zu züchten. Zudem besuchen wir regelmäßig Züchterfortbildungen und Seminare des CfBrH. Des Weiteren habe ich im Juni 2021 meine zweijährige Hundetrainerausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Am 18.02.2022 brachte unsere Hündin Mila ihren ersten Wurf zur Welt. Daraus entstanden 7 wunderschöne Welpen, darunter 5 Hündinnen und 2 Rüden. Eine Hündin in red durfte bleiben. Amira vom Gneidinger Pfotenglück ist ebenfalls als Zuchthündin für 2025 geplant.

Hier finden Sie mehr über unsere Zuchthündin Mila sowie über die Welpen unseres A-Wurfes.

Border Collies vom Gneidinger Pfotenglück

Tel: +49 (0) 173 2354855

E-Mail: info@vom-gneidinger-pfotenglueck.de

Dogs-scaled_Kopie-removebg-preview-removebg-preview

Ein Hund ist das einzige Wesen auf der Welt, das dich mehr liebt als sich selbst.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner